MenschSein

Eine liebevolle lichtvolle Seele in einem menschlichen Körper. 

Mit dem Menschen, der ich da bin, bin ich ein Leben lang.

Wie begrüße ich ein Kind, das da gerade ganz frisch Mensch geworden das Licht der Welt erblickt? Wie kann ich ein Kind, einen Menschen begleiten seinen Weg hier auf der Erde und in der von Menschen gemachten Welt mit ihren Ungerechtigkeiten und Anforderungen wie Kindergarten, Schule usw. zu finden, ohne sich selbst zu verlieren? Wo stehe ich gut, um das Kind, den Menschen mit den Augen der Liebe sehen zu können, sein Wesen zu sehen, und zugleich meine Pflichten als Eltern oder professionelle Begleitung zu erfüllen?

Diese und ähnliche Fragen kommen früher oder später an die Oberfläche, wenn ich mich bei der Begleitung von Menschen auf den Weg in die Tiefe begebe. Wenn ich mich mit der Entwicklung von Kindern, Bindung, Trauma, Heilungsprozessen usw. befasse, ist das MenschSein immer mit dabei.

Und so ist das MenschSein auch in meinen Angeboten immer mit dabei und kann, wenn gewünscht, auch als Überschrift stehen.